Big Data Analytics und Vertriebscontrolling. Neue Erkenntnisse für den Vertrieb
Autor: | Felix Lerch |
---|---|
EAN: | 9783960957348 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.11.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Big Data Big Data Analytics Business Partner CRM Controlling Customer Relationship Management Data Scientist Kundenabwanderungsan Kundenwertanalye Predictive Analytics Prescriptive Analystics Reporting Sales Forecast Vertriebscontrolling |
14,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unternehmensbereiche wie Marketing und Vertrieb werden immer komplexer. Denn Unternehmen schließen zahlreiche Absatzwege an und verarbeiten immer mehr kundenbezogene Daten. Big Data und die entsprechenden Analyseverfahren bieten einen erheblichen Mehrwert bei Entscheidungen des Managements. Doch wie spielen Big Data Analytics und das Vertriebscontrolling im Optimalfall zusammen? Welche konkreten Auswirkungen hat der Einsatz von Big Data Analytics für den Vertrieb? Felix Lerch zeigt, wie der Vertrieb von den neuen Erkenntnissen profitieren kann. Dazu erklärt er, wie das Vertriebscontrolling funktioniert und welche Problemfelder sich mit Big Data Analytics lösen lassen. Anschließend stellt er verschiedene Analyseverfahren für Big Data vor. Lerch macht deutlich, wie der Vertriebsbereich diese für das Customer Relationship Management nutzen kann. Aus dem Inhalt: - Digitalisierung; - Datenverarbeitung; - Controlling; - Reporting; - Datenbank