Blender 3
Autor: | Andreas Asanger |
---|---|
EAN: | 9783836271585 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.02.2022 |
Untertitel: | Das umfassende Handbuch |
Kategorie: | |
Schlagworte: | 3D-Animation 3D-Gestaltung Blender lernen Compositing Cycles Einführung Einstieg Grun Hand-Buch Bücher Wissen Workshops Tutorials Anleitungen Tipps und Tricks Meshes Modeling Post-Production Rendering Rendern Shading Texturing Tutorial |
37,43 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender - aktuell zum großen Update 3!
Aus dem Inhalt:
- Arbeitsoberfläche, Navigation und Objekte
- Modelling und Sculpting
- Shading, Texturing und Mapping
- Die neuen Geometry Nodes
- Lichtquellen, Kameras und Tracking
- Animationen mit Keyframes, Pfaden und Drivern
- Partikelsysteme, Haare und Kollisionen
- Rauch, Feuer und Flüssigkeiten
- 2D-Animationen mit Grease Pencil
- Rendering mit Eevee und Cycles
- Compositing, Schnitt und Ton
- Import und Export
Andreas Asanger ist als technischer Redakteur und Medienentwickler in den Bereichen Grafik, Visualisierung und 3D-Animation tätig. Er hält außerdem Schulungen im Multimedia-Umfeld und arbeitet als freier Autor für Fachzeitschriften.