Bonitätsprüfung eines Firmenkunden (Unterweisung Kaufmann / -frau für Bürokommunikation)

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zielgruppe der Unterweisung Drei Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr für den Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für Bürokommunikation Thema der Unterweisung Bonitätsprüfung eines Firmenkunden gemäß Ausbildungsrahmenplan § 4 Abs. 1 Nr. 5.1 Notwendige Vorkenntnisse Das bereits angeeignete Wissen des 1. und 2. Ausbildungsjahres sowie die bereits voran gegangenen Unterweisungen. Operationalisiertes Lernziel Die Auszubildenden sind nach dieser Unterweisung in der Lage selbstständig eine Bonitätsprüfung durchzuführen und das Ergebnis unter Berücksichtigung der betrieblichen Vorgaben zu bewerten.