Brainstorming in Gruppen und die Auswirkungen auf die Kreativität
Autor: | Schmidt, Tobias |
---|---|
EAN: | 9783656271222 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Psychologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2012 |
Untertitel: | Ein wirtschaftspsychologischer Essay |
16,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Personalmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung 1. Die Brainstorming Methode nach Alex F. Osborn 2. ¿Brainstorming in Gruppen erhöht die Quantität der Ideen.¿ 3. Empirische Untersuchungen: Brainstorming in Nominalgruppen versus in echten Gruppen 3.1 Verminderte Kreativität in echten Gruppen 3.2 Ursachen und Auswirkungen 3.2.1 Die Studien von Diehl und Stroebe (1987, 1991) 3.2.2 Das Utrechter Forschungsprogramm von Nijstad, Stroebe und Lodewijkx (2002) 4. Gibt es die Möglichkeit einer positiven Einflussnahme? 5. Ausblick und Bedeutung für die Praxis Literaturverzeichnis