Bürgerbeteiligung richtig machen
Autor: | Krebber, Felix |
---|---|
EAN: | 9783658428013 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 52 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.11.2023 |
Untertitel: | Was die Ethik-Richtlinie ¿Bürgerbeteiligung und Kommunikation¿ für die Praxis bedeutet |
Schlagworte: | Kommunikation (Unternehmen) PR Public Relations Unternehmenskommunikation Öffentlichkeitsarbeit |
14,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses essential bietet komprimiertes Wissen zur Kommunikationsethik informeller Bürgerbeteiligung. Erklärt wird, was Bürger*innen von Beteiligungsverfahren durch Unternehmen, Behörden und Agenturen erwarten, welche Formen es gibt und wo Defizite liegen. Kommunikationsethische Probleme werden anschaulich gemacht. Schwerpunkt des Bandes ist die detaillierte Beschreibung der Richtlinie ¿Bürgerbeteiligung und Kommunikation¿ des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) mit praktischen Tipps zur Einhaltung der Regeln in der Praxis.