Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen
Autor: | Désirée Linde |
---|---|
EAN: | 9783662470060 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.08.2015 |
Untertitel: | Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Berufszufriedenheit Bewältigung von Schwierigkeiten Burnout Burnoutprävention Depression Erschöpfungsdepression Freude am Beruf Lehrerberuf Pädagogen Pädagogische Fachkräfte Ratgeber zur Burnout Prävention S Schulalltag Work-Life-Balance |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch zeigt Ihnen Wege, wie Sie sich in Stress-Situationen stabiler fühlen und souveräner verhalten können. Es führt Sie zu einem neuen, psychologisch besseren und fürsorglicheren Umgang mit sich selbst und einer harmonisch ausbalancierten Lebensführung.
Mit dieser Basis können Sie Ihre beruflichen Anforderungen stressfreier managen. Sie erfahren, wie Sie beispielsweise Ihre Arbeit ohne Schüler, d.h. Ihre Vorbereitungen, Korrekturen, Team- und Elternarbeit, effektiver organisieren können. Anhand von vielen authentischen Beispielen geht es dann in der Schularbeit um erfolgreiche Klassenführung, Motivationsmöglichkeiten, sowie Vorbeugung von Unterrichtstörungen und Aggressionen und Intervention bei ihrem Auftreten. In einem Anwendungskapitel haben Sie Gelegenheit, gewünschte neue Programmierungen für einen glücklicheren Berufsalltag selbst zu erarbeiten.
Désirée Linde war 40 Jahre im Schuldienst, die meiste Zeit in der Schule für Kinder mit Lernschwierigkeiten und Verhaltensproblemen. Sie ist promovierte Diplompsychologin und war von 1977 bis 2010 Lehrbeauftragte im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg (Seminare in Kinderpsychotherapie, Umgang mit Disziplinproblemen, Rhetorik und Gruppendynamik). Außerdem hält sie Vorträge für Lehrer und verschiedene Berufsgruppen zu Personalorganisation, Kommunikation und professionellem Umgang mit Patienten, Mandanten und Kunden.