Business Communities und Business Intelligence

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. CRM hat sich als Ansatz zum Management von Kundenbeziehungen etabliert. In seiner grundlegenden Zielsetzung wertvolle (profitable und kreditwürdige) Kun­den zu binden, kommen u.a. Business Intelligence (BI) Technologien zum Ein­satz. Ihr Postulat: Aus kundenbezogenen Daten Wissen und damit Wett­be­werbs­vorteile generieren. Diesem Prozess eröffnen Business Communities (BC) als Plattform der Kommunikation und Interaktion neue Datenbasen und Ana­lyse-Szenarien... Wie lassen sich Synergiepotenziale aus Datenquelle "BC" und Technologie "BI" um­setzen? Wie können die Ansätze den Aufbau einer langfristigen, in­di­vi­du­el­len und wertvollen Kundenbeziehung unterstützen? Die Autorin befasst sich vor dem Fokus des Firmenkundengeschäftes mit der kom­plexen (e)CRM- und BI-Thematik und führt sie zusammen: sie erarbeitet ein Konzept zur Bildung von Kundenprofilen, d.h. zur Generierung von Kun­den­wissen aus Communities. Es berücksichtigt zur Datenquantifizierung und -qua­lifizierung die Anbindung von Fremddatenbanken (Information Provider, Wirtschaftsauskunftsdienste). Das Buch versteht sich als theoretischer und praktischer Beitrag zum web­ba­sier­ten Firmenkundengeschäft. Es richtet sich an Fachleute, die sich über die Möglichkeiten einer Business Community als CRM-Instrument informieren möch­ten sowie Studenten der Wirtschaftsinformatik und BWL (Schwerpunkt Marketing).

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