Business Innovation Management
Autor: | Eckert, Roland |
---|---|
EAN: | 9783658134556 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 296 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 04.11.2016 |
Untertitel: | Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionale Innovationen im digitalen Hyperwettbewerb |
Schlagworte: | Business / Management F u. E (Forschung und Entwicklung) Führung / Unternehmensführung Makroökonomie Management Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmensführung Unternehmensstrategie / Strategisches Management Wissenschaft Ökonomik / Makroökonomik |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch befasst sich mit dem Geschäftsmodell- und Innovationswettbewerb im digitalen Wettbewerb. Der zukünftige wirtschaftliche Erfolg wird von der Fähigkeit zu Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionalen Innovationen (z.B. Lean Startup) sowie dem Aufbau einer Business Innovation Factory abhängen. Im digitalen Hyperwettbewerb wird dieser neue Wettbewerb um Chancenanteile immer wichtiger. Ein Unternehmen, welches im Chancenanteilswettbewerb versagt, wird aber auch im klassischen Marktanteilswettbewerb nicht erfolgreich sein.Der zukünftige Erfolg im digitalen Wettbewerb erfordert eine grundlegende Veränderung der Perspektive des Top-Managements: vom operativen Geschäftsmodell zum Business Model Prototype, von eindimensionalen Innovationen (Produkt-, Prozess- und operative Geschäftsmodellinnovationen) zu multidimensionalen Innovationen (strategische und integrierte Geschäftsmodellinnovationen). Gleichzeitig muss der bekannte strategische Managementprozess miteinem neuen strategischen Business Innovation Managementprozess verbunden werden.