Business Innovation Management

Dieses Buch befasst sich mit dem Geschäftsmodell- und Innovationswettbewerb im digitalen Wettbewerb. Der zukünftige wirtschaftliche Erfolg wird von der Fähigkeit zu Geschäftsmodellinnovationen und multidimensionalen Innovationen (z.B. Lean Startup) sowie dem Aufbau einer Business Innovation Factory abhängen. Im digitalen Hyperwettbewerb wird dieser neue Wettbewerb um Chancenanteile immer wichtiger. Ein Unternehmen, welches im Chancenanteilswettbewerb versagt, wird aber auch im klassischen Marktanteilswettbewerb nicht erfolgreich sein.Der zukünftige Erfolg im digitalen Wettbewerb erfordert eine grundlegende Veränderung der Perspektive des Top-Managements: vom operativen Geschäftsmodell zum Business Model Prototype, von eindimensionalen Innovationen (Produkt-, Prozess- und operative Geschäftsmodellinnovationen) zu multidimensionalen Innovationen (strategische und integrierte Geschäftsmodellinnovationen). Gleichzeitig muss der bekannte strategische Managementprozess miteinem neuen strategischen Business Innovation Managementprozess verbunden werden.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Business Innovation Management Roland Eckert

54,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Wir und die anderen: Gruppenauseinandersetzungen Jugendlicher in Ost und West Peter-Georg Albrecht, Roland Eckert, Roland Roth, Caroline Thielen-Reffgen, Thomas Wetzstein

42,99 €*
Soziale Unruhen und Politikberatung Willems, Helmut, Eckert, Roland, Wolf, Marianne

39,99 €*
Datenreisende Steinmetz, Linda, Dahm, Hermann, Eckert, Roland, Lentes, Anja, Schampaul, Stephan

54,99 €*
Sinnwelt Freizeit Eckert, Roland, Willems, Helmut, Drieseberg, Thomas

54,99 €*