Business-Mentoring

Ihre Überlebenschancen erhöhen Unternehmen in diesen turbulenten Zeiten, wenn sie das Wissen, die Netzwerke sowie die Erfahrungen ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter optimal nutzen. Aber auch frische, gut ausgebildete Kräfte sind unverzichtbar, die möglichst schnell in ihr Unternehmen und in die Übernahme von Verantwortung hineinwachsen. Hier liegt die einmalige Chance für das Business-Mentoring: Erfahrene werden mit Neuen zusammengespannt. Ausführlich charakterisiert Peter Weber die Funktion des Mentors, den er zwischen dem Vorgesetzten und einem internen oder externen Coach ansiedelt. Das richtige Persönlichkeitsprofil des Mentors, seine methodischen Kenntnisse, angemessene Rahmenbedingungen im Unternehmen sowie eine stimmige Passung zwischen Mentor und Mentee bilden die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Mentoring. Viele Beispiele reichern diese konzeptionellen Hintergründe an. Der gesamte Mentoring-Prozess wird von A bis Z entfaltet. Ein abschließender Check unterstützt den Leser bei der Einschätzung, ob er sich seinem Unternehmen als Mentor zur Verfügung stellen soll. Leider existiert bislang kaum deutschsprachige Literatur zum Mentoring in Unternehmen. Dieses Buch schließt die Lücke und enthält in komprimierter, aber leicht lesbarer Form alles, was Unternehmensverantwortliche wissen müssen, um Mentoring einzuführen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Essen ist Medizin! Weber, Peter

24,90 €*
Basiswissen Wirtschaftsinformatik Weber, Peter, Menke, Katharina, Lux, Thomas, Gabriel, Roland

39,99 €*
Download
PDF/ePUB
KI in der Industrie Robert Weber, Peter Seeberg

39,99 €*
Download
PDF
Krankheit, Tod und Trauer in der Schule Kornelia Weber, Peter Wirtz

26,99 €*