Business-Sprech

Dieses Buch ermöglicht den Leser*innen einen Einblick in die Business-Sprachwelt. Es wendet sich an Interessierte, die entweder eine Übersetzungshilfe der oft unverständlichen Vokabelwelt der Entscheider*innen in Händen halten wollen, aber auch an Menschen, die mittels Sprache einen Zugang in die höchste Verantwortungsebene anstreben. Die aufgeführten Begriffe sind nicht abschließend aufgeführt, bieten aber einen guten Überblick. Neben der Information gibt es häufig Beispiele, die zum Nachdenken, Kopfschütteln oder Schmunzeln anregen. Da es viele spezifische Sprachwelten je nach Tätigkeitsschwerpunkt gibt, zeigt das Buch nur einen Ausschnitt und soll Mut machen, genau hinzuhören und sich bestimmte Wörter im eigenen Umfeld anzueignen sowie zu hinterfragen. Dabei kommen zum Teil spannende Informationen an die Oberfläche.

Dipl. Betriebswirt (BA), Dipl. Diakoniewissenschaftler Christian Dietrich ist Geschäftsführer einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er vereint Führungsverantwortung aus drei Dekaden für Unternehmen verschiedener Rechtsformen, Lehrtätigkeit an Hochschulen, Beratungserfahrung und politische Gremienarbeit in sich.

Weitere Produkte vom selben Autor

Klimatologie Schönwiese, Christian-Dietrich

39,00 €*
Praktische Statistik für Meteorologen und Geowissenschaftler Schönwiese, Christian-Dietrich

29,00 €*
Chemie im Biologiestudium Schmidt, Christian, Dietrich, Lars

34,99 €*
KLIMA Buchal, Christoph, Schönwiese, Christian-Dietrich

12,90 €*