Businessplan und Markterfolg eines Geschäftskonzepts
Autor: | Philipp Willer |
---|---|
EAN: | 9783835094956 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.11.2007 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Business Businessplan Geschäftsidee Geschäftskonzept Markt Markterfolg Qualität Unternehmensführung |
49,44 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Philipp Willer entwickelt ein Messkonzept für die Qualität von Businessplänen. Dieses überprüft er anhand einer Stichprobe von 50 Businessplänen. Er analysiert, ob ein Zusammenhang zwischen der Qualität des Businessplans und dem Erfolg bzw. Misserfolg der zugrunde liegenden Geschäftsidee besteht. Die Ergebnisse seiner Untersuchung bestätigen diesen Zusammenhang, wobei die Vollständigkeit der im Businessplan enthaltenden Informationen ein wichtiger Indikator für den Markterfolg ist.
Dr. Philipp Willer promovierte bei Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre, der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist bei der DATEV eG im Bereich Internationale Märkte für Strategie/Reporting zuständig.
Dr. Philipp Willer promovierte bei Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre, der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist bei der DATEV eG im Bereich Internationale Märkte für Strategie/Reporting zuständig.