CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen
Autor: | Silvia Frank Schmid |
---|---|
EAN: | 9783823303039 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.04.2021 |
Untertitel: | Die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CLIL Heterogenität bilingualer Unterricht lesson study qualitätsvolle Lernaufgaben |
67,20 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bilingualer Unterricht, auch bekannt als CLIL, wird als effektiv eingestuft, weil er sowohl den Aufbau von Sachwissen als auch von fremdsprachlichen Kompetenzen ermöglicht. Da der Schweizer Lehrplan vorschlägt, vermehrt solche bilingualen Sequenzen ergänzend zum Fremdsprachenunterricht anzubieten, wurde im Rahmen einer Good Practice-Studie erforscht, wie optimale CLIL-Lernangebote mit Englisch und Bildnerischem Gestalten für die Primarstufe angeboten werden können, wie diese von den heterogenen Lernenden genutzt werden und welche weiteren Chancen sowie Herausforderungen die Beteiligten dabei erfahren.
Dr. Silvia Frank lehrt Fachdidaktik Englisch an der PH Zürich. Zudem arbeitet sie als Mentorin in der berufspraktischen Ausbildung und schreibt Englischlehrmittel.
Dr. Silvia Frank lehrt Fachdidaktik Englisch an der PH Zürich. Zudem arbeitet sie als Mentorin in der berufspraktischen Ausbildung und schreibt Englischlehrmittel.