CSR als Managementaufgabe für Multinationale Unternehmen
Autor: | Kellner, Juliane |
---|---|
EAN: | 9783640252299 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 40 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.01.2009 |
Untertitel: | Die Entwicklung der theoretischen Auseinandersetzung mit dem Thema |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Seminar Corporate Social Responsibility, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auseinandersetzung mit Corporate Social Responsibility (CSR) in multinationalen Unternehmen (MNUs) besitzt ihren Ursprung in den Vereinigten Staaten von Amerika und lässt sich bis 1950 zurückverfolgen. Seit dieser Zeit haben sich zahlreiche Wissenschaftler mit der Bedeutung und Analyse der CSR beschäftigt. Aufgrund verschiedener Forschungshintergründe und sich verändernden Rahmenbedingungen existieren unterschiedliche CSR Konzepte in der Management Literatur. Allerdings sind diese bis heute nicht vollständig ausgereift. Fraglich ist, wie CSR in MNUs gemanagt werden kann.