EAN: | 9783662458129 |
---|---|
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Philosophie Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 236 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Stehr, Christopher Struve, Franziska |
Veröffentlichungsdatum: | 15.06.2017 |
Untertitel: | Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren |
Schlagworte: | CSR - Corporate Social Responsibility Marketing / Sozialmarketing Nachhaltigkeit / CSR Corporate Social Responsibility Sozialmarketing Unternehmensethik / CSR Corporate Social Responsibility |
29,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die Autoren orientieren sich dabei an folgenden Leitfragen: Wie kann erfolgreiches CSR-Marketing implementiert und dauerhaft betrieben werden? Wie stiftet CSR-Marketing einen dauerhaften Nutzen für die Unternehmung? Wie kann die Wirkung von CSR-Marketing gemessen und gezielt eingesetzt werden? Wie kann daraus eine ganzheitliche CSR-Marketingstrategie entwickelt werden? Zahlreiche Autoren aus Theorie und Praxis geben Antwort auf diese herausfordernden Fragen des CSR-Marketings.