EAN: | 9783662537473 |
---|---|
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Philosophie Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 492 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Fifka, Matthias S. Lund-Durlacher, Dagmar Reiser, Dirk |
Veröffentlichungsdatum: | 27.04.2017 |
Untertitel: | Handlungs- und branchenspezifische Felder |
Schlagworte: | CSR - Corporate Social Responsibility Ethik / Unternehmensethik Nachhaltigkeit / CSR Corporate Social Responsibility Reise / Tourismus Tourismus Unternehmensethik Unternehmensethik / CSR Corporate Social Responsibility |
29,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch beantwortet dem Leser anhand konkreter Beispiele die Frage, wie CSR Maßnahmen die Tourismusindustrie für verschiedene Tourismusbereiche, wie beispielsweise Reiseveranstalter, Destination, Hotels und NGOs positiv verändern können. Die Wichtigkeit freiwilliger CSR Maßnahmen ist daher heute kaum noch umstritten und sie werden bereits in die Geschäftspraktiken vieler Tourismusbetriebe mit einbezogen. Diese Maßnahmen dienen unter anderem dem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen, von denen eine erfolgreiche Tourismusindustrie ebenso abhängt, wie von der Zufriedenheit der lokalen Bevölkerung, der Mitarbeiter, den Zuliefererbetrieben und der Gäste.