Celebrity Marketing im Musikgenre am Beispiel der K-Pop Idols
Autor: | Vivian Knapp, Stephan Bormann |
---|---|
EAN: | 9783961463046 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.12.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Idol K-Pop Korean Popular Music VIP Werbung |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Celebrity Marketing ist ein Teil der Kommunikationspolitik und beinhaltet die Werbung mit bekannten Persönlichkeiten, d.h. Personen mit hohem sozialen Status in Bezug auf Einkommen, Prestige und gesellschaftlichen Einfluss. Ziel des Celebrity Marketings ist es dabei, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, das Image zu verbessern und letztlich damit den Abverkauf zu steigern. K-Pop (Korean Popular Music) ist dabei ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik aus dem Musikgenre. Die südkoreanische Boygroup BTS startete im Sommer 2018 ihre Welttournee und löste dabei einen riesigen Hype aus. Seitdem werden koreanische 'K-Pop Idols' von vielen Unternehmen für ihre Marketingaktivitäten genutzt.