Chancen und Herausforderungen der Implementierung eines Nachhaltigkeitsmarketing
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346506955 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.10.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Green-Marketing Greenwashing LOHAS Lifestyle of Health and Sustainability Nachhaltigkeitsmarketing |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltiges Wirtschaften und ein nachhaltiges Marketing werden für Unternehmen immer wichtiger. Gerade für die Zielgruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) oder auch bei der sogenannten Generation Y wird nachhaltiges Verhalten und Produkte sogar ausdrücklich von den Unternehmen gefordert. Gleichzeitig besteht jedoch die Gefahr des sogenannten Greenwashing. Vor diesem Hintergrund sollen die Chancen und Herausforderungen bei der Implementierung eines Nachhaltigkeitsmarketings erörtert werden.