Churn-Management im B2B-Kontext
Autor: | Tecklenburg, Tim |
---|---|
EAN: | 9783834908667 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 24.01.2008 |
Untertitel: | Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtung von hierarchischen Kundenstrukturen und heterogenem Kundenverhalten |
Schlagworte: | B2B Business-to-Business Direktmarketing - Direktvermarktung Electronic Commerce / Business-to-Business Kundenmanagement Kundenzufriedenheit Management / Kundenmanagement Marketing / Direktmarketing |
74,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Tim Tecklenburg untersucht, ob das Churn- bzw. das Abwanderungsverhalten von Geschäftskunden anhand eines Data Mining-Ansatzes auf Basis von im Unternehmen vorhandenen Nutzungs- und Transaktionsdaten erklärt werden kann. Es zeigt sich, dass das Churn-Management im B2B-Kontext mit spezifischen Anforderungen verbunden ist.