Autor: | Dietrich Leihs, Thomas Siegl, Martin Hartmann |
---|---|
EAN: | 9783658037864 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2014 |
Untertitel: | Nutzen und Technologien von Systemen zum Steuern der Zufahrt in Zonen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | IVS Luftverschmutzung Satellitenortung Stadtmaut Umweltzone Verkehrsmanagement Verkehrsplanung Verkehrspolitik Zufahrtsmanagement |
35,96 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die Thematik städtischen Zufahrtsmanagements im europäischen Kontext. Dabei werden sowohl gesetzliche, technologische als auch volkswirtschaftliche Aspekte in Betracht gezogen. So kontrovers die Diskussion über städtische Zufahrtsmanagement-Systeme wie beispielsweise City-Maut geführt wird, so wenig kann ignoriert werden, dass diese Instrumente als Verkehrsmanagementmaßnahme aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken sind, ja bereits Fuß fassten und sich steigender Verwendung erfreuen.
Dietrich Leihs beschäftigt sich seit fast zwei Jahrzehnten mit Intelligenten Verkehrssystemen im Schnittfeld aus Forschung, Industrie und Institutionellem Umfeld.
Thomas Siegl legte seinen Abschluss im Bereich Intelligenter Verkehrssysteme ab und ist seither im Solution Management für Straßenmaut eines industriellen Herstellers tätig.
Martin Hartmann graduierte im Bereich der Intelligenten Verkehrssysteme mit dem Schwerpunkt auf Verkehrsnachfragemodellierung. Gegenwärtig arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Karlsruher Institut für Technologie mit dem Fokus auf Staumodellierung.
Dietrich Leihs beschäftigt sich seit fast zwei Jahrzehnten mit Intelligenten Verkehrssystemen im Schnittfeld aus Forschung, Industrie und Institutionellem Umfeld.
Thomas Siegl legte seinen Abschluss im Bereich Intelligenter Verkehrssysteme ab und ist seither im Solution Management für Straßenmaut eines industriellen Herstellers tätig.
Martin Hartmann graduierte im Bereich der Intelligenten Verkehrssysteme mit dem Schwerpunkt auf Verkehrsnachfragemodellierung. Gegenwärtig arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Karlsruher Institut für Technologie mit dem Fokus auf Staumodellierung.