Co-Communication und Werbewirkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schrumpfende Marketingbudgets, übersättigte Märkte und die Erosion traditioneller Zielgruppendefinitionen prägen das Werbeverhalten zahl­reicher Unternehmen. In diesem Zusammenhang wird das Potenzial kooperativer Marktkommunikation zunehmend wahrgenommen und ge­nutzt. Der gemeinsame Auftritt mehrerer Marken im Sinne der Co-Com­munication soll im optimalen Fall langfristig wirksame Synergieeffekte erzielen. Wie effektiv ist Co-Communication tatsächlich? Sind die Instrumente der Werbewirkungsforschung geeignet, diese zentrale Frage zu beant­worten? Valérie Heymans beleuchtet in ihrem Buch die Möglichkeiten und Grenzen der wichtigsten Verfahren der Wirkungsforschung und überprüft deren Aussagekraft zur Effektivität kooperativer Kommunika­tionsstrategien. Aus den Ergebnissen ihrer fundierten Untersuchung leitet die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen ab, welche durch zahlreiche Beiträge von Experten der Marktforschungs- und Werbe­agenturpraxis ergänzt werden. Der von der Autorin entworfene Handlungsrahmen leistet einen Beitrag zur professionellen Bewertung von Strategien der Co-Commu­nication und deren (Weiter-)Entwicklung. Das Buch richtet sich damit an Entscheidungsträger im Marketingmanagement und in Agenturen sowie an Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler.

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