Commodity Marketing

Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis 1 Einleitung 2 Theoretische Grundlagen 2.1 Vollkommener Wettbewerbsmarkt 2.2 Produktlebenszyklus 2.3 Individuelle Entscheidungen 3 Commodities und Commoditisierung 3.1 Begriffsabgrenzung 3.1.1 Definitionsanalyse 3.1.2 Leistungstypologien 3.2 Operationalisierung des Konstrukts Commodity 3.2.1 Empirisch untersuchte Dimensionen und Skalen 3.2.2 Konzeption weiterer Dimensionen und Skalen 3.3 Ursachen der Commoditisierung 3.3.1 Klassifikation der Ursachen 3.3.2 Leistungsbezogene Ursachen 3.3.3 Kundenbezogene Ursachen 3.3.4 Unternehmensbezogene Ursachen 3.3.5 Marktbezogene Ursachen 3.4 Wirkungen der Commoditisierung 4 Implikationen für Forschung und Praxis 5 Schlussbetrachtung Literaturverzeichnis