Communities erfolgreich aufbauen:
Autor: | Tanja Laub |
---|---|
EAN: | 9783982569628 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.09.2023 |
Untertitel: | Ein Einsteigerleitfaden zum Aufbau engagierter Online-Communities |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Communities Community Community Building Community Management Community aufbauen Computer EDV Informatik |
8,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
In einer Welt, die durch stetige Digitalisierung und Vernetzung geprägt ist, unterstreicht dieses Buch die zentrale Bedeutung von Communities für den langfristigen Unternehmenserfolg. Es dient als Kompass durch die Welt des Community-Aufbaus und geht über theoretische Konzepte hinaus. Tanja Laub stellt das einzigartige Community Circle Modell vor, das nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praxiserprobte Strategien und bewährte Techniken liefert, um eine Community zum Erfolg zu führen. Dieser umfassende Leitfaden bietet praxisnahe Tipps und einfache Schritte zur Entwicklung einer aktiven und engagierten Community, sowohl für interne als auch externe Zielgruppen. Er beleuchtet grundlegende Aspekte des Community Managements, hilft bei der klaren Definition von Zweck und Zielen einer Community und zeigt auf, wie man eine starke Community-Kultur aufbaut und bedeutsame Beziehungen etabliert. Zusätzlich gibt das Buch wertvolle Einblicke in die Erfolgsmessung und Optimierung von Communities. Dieses Buch ist ein wertvoller Begleiter für erfahrene Community Manager sowie Einsteiger. Es vermittelt nicht nur das nötige Wissen, sondern auch die Inspiration und Motivation, um Begeisterung, Loyalität und nachhaltiges Engagement in jeder Community zu fördern. Mit praxiserprobten Strategien und einer ganzheitlichen Herangehensweise bietet dieses Buch einen unverzichtbaren Leitfaden für alle, die Communities erfolgreich aufbauen und weiterentwickeln möchten.
Tanja Laub ist Community Strategin. Seit über 10 Jahren berät und schult sie Unternehmen, Verbände, NGOs und Agenturen in allen Aspekten des Community Managements - vom Aufbau unternehmenseigener Plattformen, dem Dialog mit den Nutzern sowie zum Berufsbild von Community Manager:innen. Als Dozentin lehrt sie an Hochschulen und hält als Speakerin Vorträge auf internationalen Konferenzen.
Tanja Laub ist Community Strategin. Seit über 10 Jahren berät und schult sie Unternehmen, Verbände, NGOs und Agenturen in allen Aspekten des Community Managements - vom Aufbau unternehmenseigener Plattformen, dem Dialog mit den Nutzern sowie zum Berufsbild von Community Manager:innen. Als Dozentin lehrt sie an Hochschulen und hält als Speakerin Vorträge auf internationalen Konferenzen.