Computer - Werbung 1935-2010
Autor: | Pouska, Maxim |
---|---|
EAN: | 9783837062298 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 204 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 18.01.2011 |
Untertitel: | Grafik-Design und Kunst |
24,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Werbeanzeigen für die Rechenmaschine ¿ den Computer ¿ von 1935 bis 2010 zeigen die Entwicklung der Computertechnik, ihren Einfluss in Werbung und Kunst sowie für Künstler auf. Dass mithilfe des Werkzeugs Computer produzierte Kunstwerke sich gut für Werbezwecke eignen, erkannten Unternehmen und Werber bereits sehr früh. Für Anzeigen, Corporate Identity bis hin zu Werbegeschenken wurden und werden Werke von Künstlern ¿ob sie nun als freie Künstler oder als Angestellte in Werbeagenturen oder Unternehmen arbeiten ¿ eingesetzt. Ursprünglich bestand der Zweck des Computers darin, für Wissenschaftler und Manager Rechenaufgaben zu lösen. Dass auch Kunst aus oder mit der Maschine gemacht werden kann, war zuerst eine Überraschung und ist heute alltägliche Realität.