Dieses Buch stellt Conscious Business im Sinne eines bewussten Wirtschaftens als einen sich ständig erweiternden und kraftvollen Ansatz vor, um Organisationen neu zu erfinden und auf eine menschliche und nutzbringende Weise zu gestalten. Es untersucht insbesondere die Charakteristika, Haupttreiber und Herausforderungen von Conscious Businesses in Deutschland. Das Buch bietet einen strukturierten Überblick über die aktuelle Situation des Konzepts und skizziert wichtige Aspekte, die es zu beachten gilt, um eigenständige Entscheidungen zu treffen. Vier Fallstudien erfolgreicher bewusster Unternehmen - unterschiedlich in Größe, Branche, Rechtsform und internationaler Ausrichtung - zeigen konkrete Best-Practice-Beispiele auf und belegen die Fähigkeit des Ansatzes, zielführende und zugleich profitable Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Conscious Business in Deutschland Nicolas Josef Stahlhofer, Christian Schmidkonz, Patricia Kraft

69,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Quick Guide Glück im Arbeitsleben Schmidkonz, Christian

29,99 €*
Digital Detox im Arbeitsleben Welledits, Viktoria, Kraft, Patricia, Schmidkonz, Christian

14,99 €*