Conscious Business in Deutschland
Autor: | Kraft, Patricia Schmidkonz, Christian Stahlhofer, Nicolas Josef |
---|---|
EAN: | 9783031313776 |
Sachgruppe: | Philosophie |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 05.08.2023 |
Untertitel: | Bewertung des Status quo und Ausblick auf ein neues Paradigma in Wirtschaft und Gesellschaft |
Schlagworte: | Business / Management Ethik / Unternehmensethik Führung / Unternehmensführung Management Management / Strategisches Management Nachhaltigkeit Philosophie / Wirtschaft Strategisches Management Sustainable Development Unternehmensethik Unternehmensführung Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
89,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch stellt Conscious Business im Sinne eines bewussten Wirtschaftens als einen sich ständig erweiternden und kraftvollen Ansatz vor, um Organisationen neu zu erfinden und auf eine menschliche und nutzbringende Weise zu gestalten. Es untersucht insbesondere die Charakteristika, Haupttreiber und Herausforderungen von Conscious Businesses in Deutschland. Das Buch bietet einen strukturierten Überblick über die aktuelle Situation des Konzepts und skizziert wichtige Aspekte, die es zu beachten gilt, um eigenständige Entscheidungen zu treffen. Vier Fallstudien erfolgreicher bewusster Unternehmen - unterschiedlich in Größe, Branche, Rechtsform und internationaler Ausrichtung - zeigen konkrete Best-Practice-Beispiele auf und belegen die Fähigkeit des Ansatzes, zielführende und zugleich profitable Geschäftsmodelle zu entwickeln.