Consumer Engagement. Reizwirkungen im On- und Offline-Marketing
Autor: | Tobias Dicke |
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EAN: | 9783668941670 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.05.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Consumer Engagement Digitales Marketing Earned Media Marketing Offline Marketing Online Marketing Owned Media Paid Media Reizwirkungen Werbung |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung ist es, einleitend einen Überblick über die Thematik Consumer Engagement zu geben. Es werden verschiedene Reizwirkungen, wie beispielsweise die von Hollebeek und Kollegen erforschten drei Dimensionen im Social-Media-Bereich (cognitive processing, affection, activation), als Auslöser für ein Engagement eines Konsumenten/Kunden mit einer Marke/Markenbotschaft untersucht. Ein besonderer Fokus leigt auf möglichen Unterschieden bei klassischer beziehungsweise traditioneller Werbung und Online-Marketing. Die entsprechenden Fragstellungen lauten: •Q1: Welche Reizwirkungen dienen als Auslöser für ein engagement? •Q2: Gib es dabei Unterschiede zwischen dem On- und Offline-Marketing? •Q3: Wirken sich integrierte On- und Offline-Marketing-Kampagnen positiv auf den Unternehmenserfolg/Kampagnenerfolg aus?