Core Capabilities for Industry 4.0
Autor: | Arthur Cropley, David Cropley |
---|---|
EAN: | 9783763961634 |
eBook Format: | |
Sprache: | Englisch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.06.2021 |
Untertitel: | Foundations of the Cyber-Psychology of 21st Century Engineering Education |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Capability approach Digitale Kompetenzen Industrie 4.0 Ingenieurwissenschaft Innovation Kernkompetenzen Kompetenzen Kompetenzentwicklung Kreativität Kreativitätsforschung Lebenslanges Lernen Lifelong Learning Soft Skills higher education |
34,90 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Mit der Industrie 4.0 wandeln sich die Anforderungen an Ingenieurinnen und Ingenieure: Neue Möglichkeiten durch Entwicklungen in der Künstlichen Intelligenz erfordern neben lebenslangem Lernen auch ein hohes Maß an Kreativität. Die Autoren geben neue Impulse für die Gestaltung einer Industrie-4.0-orientierten Ingenieursausbildung, die Kompetenzen für die Arbeitswelt von morgen vermittelt. Aufbauend auf grundlegenden Informationen zur Industrie 4.0 werden u. a. Konzepte der Problemlösung, des Wissensmanagements, des lebenslangen Lernens und der Kreativitätsforschung vorgestellt und ihr Nutzen für eine zukunftsorientierte Ingenieursausbildung überprüft. Der Band richtet sich unter anderem an Lehrende und Studierende, aber auch an Forschende sowie Praktiker:innen. With Industry 4.0, the demands on engineers are changing: new opportunities arising from developments in artificial intelligence require not only lifelong learning but also a high degree of creativity. The authors provide new impulses for the design of an Industry 4.0-oriented engineering education that promotes the growth of competencies for the working world of tomorrow. Building on basic information on Industry 4.0, concepts from areas such as problem solving, knowledge management, lifelong learning and creativity research are presented and their usefulness for future-oriented engineering education reviewed. The volume is aimed not only at teachers and students, but also at researchers and practitioners.