Corporate Foresight-Akteure

Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure f?r den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivit?ten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung pers?nlicher und situativer Faktoren, die Corporate Foresight-Akteure in ihrer T?tigkeit unterst?tzen. Durch die Formulierung von Managementimplikationen richtet sich die Autorin auch explizit an die Praxis.

Dr. Laura Schneider promovierte am Lehrstuhl f?r ABWL, Organisation und Personal an der Katholischen Universit?t Eichst?tt-Ingolstadt und ist heute im Bereich Business Development in der Automobilbranche t?tig. 

Verwandte Artikel

Corporate Foresight-Akteure Schneider, Laura

59,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Measuring Global Media Freedom Laura Schneider

80,24 €*
Download
PDF/ePUB
Ruth Duckworth: Life as a Unity Steward, Laura, Schneider, Jack, Winograd, Abigail, Macayeal, Douglas

39,50 €*