Corporate Happiness in der Hotellerie
Autor: | Lisa Ganster |
---|---|
EAN: | 9783656409564 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.04.2013 |
Untertitel: | Untersuchung der Relevanz für die Branche und Entwicklung einer Marketingstrategie zur Akquise |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Führungsansatz Marketingstrategie Mitarbeiterzufriedenheit Positive Psychologie deutsche Ketten- und Privathotellerie |
34,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzfassung Der neue Führungsansatz Corporate Happiness zielt darauf ab, die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter eines Unternehmens zu steigern. Dabei werden nicht die Hygienefaktoren fokussiert, sondern es wird dem Kern der Unzufriedenheit jedes Einzelnen auf den Grund gegangen. Ursprung des Corporate Happiness Ansatzes ist die noch junge Forschungsdisziplin der Positiven Psychologie. Auf den Unternehmenskontext übertragen, entsteht durch Corporate Happiness eine Unternehmenskultur, die durch leistungsfähigere, kreativere und gesündere Mitarbeiter die Rendite des Unternehmens steigert. Die vorliegende Arbeit versucht die Relevanz eines solchen Ansatzes für die deutsche Ketten- und Privathotellerie zu untersuchen, da diese einige Herausforderungen hin-sichtlich ihrer Personalpolitik aufweisen. Abschließend erfolgt die Entwicklung einer Marketingstrategie für den Einsatz von Corporate Happiness in der Hotellerie.