Corporate Identity und ihre Anwendung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Veranstaltung: Usability und Ästhetik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit behandelt das Konzept der Corporate Identity, wobei sowohl auf den Aufbau als auch die Geschichte der Corporate Identity eingegangen wird, um den Leser*innen einen groben Überblick über das Thema zu verschaffen. Zudem wird noch gezeigt, wie die Corporate Identity der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg in der Entwicklung eines Prototyps für ein neues Prüfungsamtportal eingebracht wurde. Dabei wird zwischen der Ideationphase und der Designphase unterschieden. Eine Zusammenfassung der Arbeit sowie Verbesserungsvorschläge zum Prototyp und Hinweise für andere Entwickler zur Benutzung des Konzepts der Corporate Identity werden am Ende erwähnt.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Charakterstärken erkennen Fritz-Schubert, Ernst, Tobias, Rohde

14,95 €*
Holpern, Stolpern, Weiterkommen Fritz-Schubert, Ernst, Tobias, Rohde

24,95 €*