Corporate Identity und ihre länderspezifischen Realisierungen
Autor: | Emmerling, Tanja |
---|---|
EAN: | 9783835060531 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 404 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2007 |
Untertitel: | Am Beispiel der italienisch-, portugiesisch- und spanischsprachigen Websites von Aventis |
Schlagworte: | Corporate Identity - CI Dissertationen |
49,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Tanja Emmerling setzt sich mit einzelsprachlichen Realisierungen CI-orientierter Leitmedien im Web auseinander und untersucht, welche konventionalisierten Mittel verwendet werden, welche Isotopieebenen generiert werden und wo es zu Hybridbildungen kommt. Sie verweist dabei sowohl auf sprachstrukturelle als auch auf varietätenspezifische Probleme. Die Untersuchung verdeutlicht, dass sich die Landesgesellschaften im Web nicht ausschließlich selbst repräsentieren, sondern dass auch interne Kommunikationsstrukturen nach außen kommuniziert werden.