Corporate Social Responsibility (CSR). Verantwortung und Ethik von Unternehmen. Entwicklung, Bedeutung und Umsetzung
Autor: | Ablaßmaier, Philipp |
---|---|
EAN: | 9783668588127 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 68 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 12.01.2018 |
27,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der nachfolgenden Arbeit sollen im ersten Teil die theoretischen Hintergründe von CSR erläutert werden und welchen Umfang diese wichtige Thematik eigentlich hat. Des Weiteren werden Bestandteil die Entwicklung, die Bedeutung und Umsetzung von CSR sein. Letzteres soll an drei Unternehmensbeispielen verdeutlicht werden. Ziel meiner Arbeit ist es, ein umfassendes Verständnis durch Aufarbeitung von theoretischen Hintergründen zu vermitteln. Ferner ist es unumgänglich zu erwähnen wie das CSR-Konzept in der Praxis überhaupt angewendet wird. Dabei sollen folgende Fragen geklärt werden: - Was versteht man unter CSR? - Was ist die Motivation? - Welche Dimensionen existieren innerhalb des Konzepts? - Welche Stakeholder sind betroffen? - Wie wurde das Konzept entwickelt? - Was sind der Nutzen und die Folgen? - Gibt es internationale Unterschiede? - Welche praktischen Beispiele gibt es?