Corporate Social Responsibility (CSR) im Unternehmen "Knorr-Bremse"
Autor: | Hilse, Anna |
---|---|
EAN: | 9783668442559 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 31.05.2017 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet eine Untersuchung, ob, und falls ja, in welchem Maße der internationale Konzern Knorr-Bremse CSR betreibt. Es wird nun genauer untersucht, welche Rolle CSR bei Knorr-Bremse spielt. Eine Analyse der Unternehmensstrategie wird den Entwicklungsstand ungefähr einordnen können. Das Unternehmen spricht, wie viele andere auch, in unternehmenseigenen Veröffentlichungen grundsätzlich von Corporate Responsibility (CR). Damit soll Missverständnissen vorgebeugt werden, da das ¿Social¿ in CSR häufig mit sozial statt gesellschaftlich übersetzt wird. Corporate Social Responsibility als ganzheitliches strategisches Konzept umfasst jedoch die Auswirkungen des Unternehmens auf die Gesellschaft in jeder Dimension, nicht nur unter sozialen Gesichtspunkten.