Corporate Social Responsibility am Beispiel von BMW
Autor: | Seebauer, Marc |
---|---|
EAN: | 9783346379481 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 32 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 14.07.2021 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt der Arbeit liegt grundsätzlich auf der Corporate Social Responsibility, um deren besondere Relevanz für moderne Unternehmen hervorzuheben. Fokussiert wird hierbei der Aspekt der Nachhaltigkeit mit sozialen, ökonomischen und ökologischen Dimensionen, sowie dessen Verantwortung und Transparenz, die in Zusammenhang mit BMW gesetzt und so veranschaulicht werden. Zunächst erfolgt eine Begriffsdefinition und Zuordnung der Corporate Social Responsibility, die eine Auseinandersetzung mit den Begrifflichkeiten der Nachhaltigkeit, Verantwortung und Transparenz erfordert. Anschließend wird anhand des Fallbeispiels BMW die Corporate Social Responsibility der eben genannten Begrifflichkeiten analysiert und näher vorgestellt. Abschließend erfolgt das Fazit der Arbeit.