Corporate Social Responsibility in Österreichs Tourismus

CSR und seine langjährige Entstehungsgeschichte verdeutlichen die Wichtigkeit der sozialen und ökologischen Verantwortungsübernahme von Wirtschaftsakteuren. Unangenehmer Nebeneffekt dieser Historie ist eine Vielzahl von Definition und ein schier undurchschaubarer Dschungel an ähnlichen Begriffen. Der Tourismus ist stark in das soziale Gefüge der Destinationen eingebunden, was die Notwendigkeit der Verantwortungsübernahme noch zusätzlich verstärkt. Doch in welche Richtung hat sich ein Tourismusunternehmen zu engagieren, an welchen Beispielen kann es sich orientieren und wie schafft es das Unternehmen vom umgesetzten Engagement zu profitieren?

Weitere Produkte vom selben Autor

Restaurantfach Hummel, Michael, Schopohl, Michael, Warden, Sandra, Wefers, Heinz-Peter

38,95 €*
eBook inside: Buch und eBook Restaurantfach Hummel, Michael, Schopohl, Michael, Warden, Sandra, Wefers, Heinz-Peter

46,95 €*
Fachkraft im Gastgewerbe Schopohl, Michael, Hummel, Michael, Wefers, Heinz-Peter, Zeller, Markus

34,95 €*
Download
PDF
Facetten inklusiver Bildung Magdalena Hartmann, Myriam Hummel, Michael Lichtblau, Jessica M. Löser, Sören Thoms (Hrsg.)

16,90 €*