Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung
Autor: | Jonker, Jan Stark, Wolfgang Tewes, Stefan |
---|---|
EAN: | 9783642146886 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 264 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 19.11.2010 |
Untertitel: | Einführung, Strategie und Glossar |
Schlagworte: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Corporate Governance - GCCG Management / Corporate Governance |
99,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Buch kombiniert eine Einführung in den Inhalt und Kontext von Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit mit einem umfassenden Glossar der wichtigsten Begriffe aus dem Themenfeld. Während der erste Teil die wesentlichen Argumentationslinien einer CSR-Strategie zusammenfasst, dient der zweite Teil der Schärfung der Konzepte und Begrifflichkeiten und erleichtert somit das Verständnis für das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen. Neben der kompakten Darstellung der Bestandteile der Debatte liefern vielfältige Ressourcen einen vertiefenden Einblick zur thematischen Auseinandersetzung.