Corporate Strategy
Autor: | Günter Müller-Stewens, Matthias Brauer |
---|---|
EAN: | 9783791044644 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.01.2021 |
Untertitel: | Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CMM Corporate Management Corporate Management Modell Corporate Strategy Nachhaltigkeit Strategie Verbundeffekte Wertsteigerung diversifizierte Unternehmen organisatorische Transformation |
48,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können. Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen 'Best Practices', aber auch 'diskussionswürdige Practices' und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen. Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen