Corporate Training
Autor: | Kutz, Nadine |
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EAN: | 9783836673341 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 164 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 23.04.2009 |
Untertitel: | Ein ganzheitliches Konzept zur strategischen Personalentwicklung |
Schlagworte: | Humankapital Kapital / Humankapital Kompetenz-Management Management / Kompetenz-Management Management / Personalmanagement Personalmanagement Personalpolitik Personalwirtschaft |
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Corporate Training ¿ mit effektiver Personalentwicklung strategische Unternehmensziele erreichen. Deutsche Unternehmen müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Die zunehmende Wettbewerbsintensität verlangt von Unternehmen ein erhöhtes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Das bedingt eine stetige Abstimmung der internen Ressourcen auf veränderte Marktbedingungen. Mitarbeiter mit ihren Qualifikationen sind entscheidende Erfolgsfaktoren im Zuge der Strategieverwirklichung. Flexible und maßgeschneiderte Entwicklungskonzepte sind unter Anbetracht der gegebenen Situation dringend erforderlich. Kompetenzentwicklung im Corporate Training: Corporate Training beschreibt eine solch maßgeschneiderte Mitarbeiterentwicklung im Sinne der Unternehmensstrategie. Ein professionelles Corporate Training basiert auf fünf Prozessschritten, die eine effektive Kompetenzentwicklung sicherstellen. Untersuchung zur Umsetzung von Corporate Training: Die vorliegende Untersuchung beschäftigt sich mit der Umsetzungsqualität von Corporate Training in deutschen Unternehmen. Die Untersuchungsergebnisse decken massiven Nachholbedarf auf. In diesem Buch sind die Optimierungsfelder sowie konkrete Handlungsempfehlungen eingehend beschrieben. Nutzen für Unternehmen: Nur die konsequente Verfolgung der jeweiligen Prozessschritte im Corporate Training mittels entsprechender Instrumente kann eine effektive Kompetenzentwicklung im Unternehmen garantieren. Die Mitarbeiter werden durch einen professionellen Entwicklungsprozess kontinuierlich für gegenwärtige und künftige Aufgaben qualifiziert, nicht zuletzt motiviert. Auf diese Weise erbringt jeder Mitarbeiter in seiner Position zunehmende Wertschöpfung für das gesamte Unternehmen.