Crashkurs Service-Exzellenz
Autor: | Falk Hecker |
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EAN: | 9783658252960 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.07.2019 |
Untertitel: | So heben Sie sich durch herausragenden Service vom Onlinehandel ab |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Buch Service Exzellenz;Dienstleistung;Verkaufen;Kundenbindung;Handel;Mitarbeiter führen;Vertriebsziele;Kundenbegeisterung;Unternehmen;Kundenzufriedenheit;Verkäufer;Wettbewerb |
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Service-Exzellenz: Mit diesem Buch heben Sie sich von der Konkurrenz ab
In diesem Buch über Service-Exzellenz erhalten Mitarbeiter in der Dienstleistungsbrache und im Verkauf wertvolle Tipps, wie sie trotz des zunehmenden Wettbewerbs durch den Onlinehandel dauerhaft Kunden für sich gewinnen können. Schließlich wird das Einkaufen im Internet immer anonymer und der persönliche Kundenkontakt seltener. Wenn jedoch Verkäufer und Kunde persönlich aufeinander treffen, ist das eine große Chance, sich mit herausragendem Service von Onlineanbietern abzugrenzen. Ware ist austauschbar - Menschen, die außergewöhnlichen Service bieten, dagegen nicht.
Dieses Buch enthält eine Fülle von Beispielen, Tipps und praktischen Werkzeugen für Service-Exzellenz, mit denen Sie sich positiv vom Onlinehandel und von Mitbewerbern abheben. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Auftreten verbessern, Mitarbeiter erfolgreich führen und motivieren und dadurch die Kundenzufriedenheit steigern, um letztendlich Ihre Vertriebsziele zu erreichen.
So senden Sie die richtigen Signale
- Fragetechnik: Wer fragt, der führt
- Körpersprache: Die nonverbalen Botschaften
- Einstellung: Wahre Motivation kommt von Innen
- Vertrauen: Die größte Ehre, die wir dem Kunden antun können
- Autorität: Service braucht Augenhöhe
- Entscheiden: Weniger ist häufig mehr
- Transparenz: Bewertungen sind das A & O im digitalen Zeitalter
Verkaufen ist ein komplexer Vorgang
Prof. Dr. Falk Hecker ist Diplomkaufmann und seit über 20 Jahren im Autoteile- und Servicemarkt tätig. Er ist Mitbegründer und Sprecher des Vorstandes der AUTOPLUS AG, Wolfsburg, sowie Mitglied im Handelsbeirat des GVA - Gesamtverband-Autoteilehandel e.V., Ratingen. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter und Honorarprofessor an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Campus Wolfsburg mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung in der Automobilwirtschaft.
Falk Hecker ist seit Kindesbeinen mit Begeisterung im Service und Verkauf tätig gewesen. Von seinen praktischen und wissenschaftlichen Erfahrungen können die Leser umfassend profitieren.