Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation
Autor: | Kim Otto, Andreas Köhler |
---|---|
EAN: | 9783658217440 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.06.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Crossmedia im Journalismus;Crossmedia in der PR;Crossmedialer Wandel;Crossmediale Inhalte;Medienkonvergenz;Storytelling in Journalismus und PR;Crossmedia-Kampagnen |
42,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Crossmedialität - das Kreuzen der Medien - ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Inhalte werden über mehrere Plattformen publiziert, Organisation, Planung, Recherche und Qualitätssicherung passen sich an. Medienkonvergenz wird von einem theoretischen Konzept zur Medienpraxis. Dieser Band beschreibt den crossmedialen Wandel und erfasst dessen Stand. Dies erfolgt sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene. Zudem werden die Auswirkungen des crossmedialen Wandels auf die Rezeption von Medien empirisch beschrieben und Konzepte dargestellt.
Dr. Kim Otto ist Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.