Autor: | Bachtsevanidis, Vasili Cakir-Dikkaya, Yurdakul Engin, Havva Grießhaber, Wilhelm Harren, Inga Havkic, Amra Heine, Lena Kalkavan-Aydin, Zeynep Mainzer-Murrenhoff, Mirka Michalak, Magdalena Niederhaus, Constanze Oomen-Welke, Ingelore Roche, Jörg Schöler, Marianne Simsek, Yazgül Strömsdörfer, Dennis Ulrich, Kirstin Weidner, Beate |
---|---|
EAN: | 9783589153435 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Kalkavan-Aydin, Zeynep |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2018 |
Untertitel: | Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II |
Schlagworte: | Bayern Deutsch als Fremdsprache / Didaktik, Methodik Niederbayern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Oberbayern Pädagogik / Schule Rheinland-Pfalz Saarland |
32,50 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Band präsentiert die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet Deutsch als Zweit- und Fremdsprache: Fach- und Methodenkompetenzen für die Sekundarstufe I und II im Bereich Sprechen und Zuhören, gesprochene Sprache, Alphabetisierung und Schreiben sowie Lesen und interkulturelles Lernen. Die sprachliche Sozialisation von Jugendlichen, die Abgrenzung zwischen DaZ und DaF sowie DaZ im Fachunterricht sind ebenfalls Thema. Für die Unterrichtspraxis: Planungshilfen, Kriterien der Leistungsbewertung und grundlegende Aspekte zur Sprachvermittlung. Alle Beiträge geben eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrer/-innen. Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.