Darstellung der Burger King GmbH mittels der kommunikationspolitischen Instrumentarien Sponsoring und Events
Autor: | Girardi, Caterina |
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EAN: | 9783656124368 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 09.02.2012 |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Eröffnung des ersten Schnellrestaurants von Burger King im Jahre 1954 ist es der Marke trotz einer schwierigen Marktlage gelungen, ein zweistelliges Wachstum aufzuweisen. Diese Entwicklung ist deshalb bemerkenswert, weil Burger King seinem wichtigsten Konkurrenten McDonalds bei den für ein Impuls-Produkt extrem wichtigen Faktor wie Distribution (445 vs. 1262 Restaurants) und Mediavolumen (25,8 vs. 111,2 Mio. EUR) klar unterlegen ist. Der wesentliche Hebel für den Erfolg von Burger King war vor allem die Überlegenheit der Produkte und die immer wieder selbstbewusst darauf einzahlende Kommunikation.