Darstellung und Bedeutung des internationalen Dienstleistungsmanagements
Autor: | Timon Wolf |
---|---|
EAN: | 9783656087441 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.12.2011 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungsbegriff Gründe der Internationalisierung Internationalisierung Kennzeichen von Dienstleistungen Service Services int internationales Dienstleistungsmanagement internationales Service Management |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Service Management / Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis I Abkürzungsverzeichnis II Abbildungsverzeichnis III Tabellenverzeichnis III 1 Einleitung 1 1.1 Thematische Einführung 1 1.2 Zielsetzung und Gang der Arbeit 1 2 Dienstleistungen 1 2.1 Begriffsdefinition 1 2.2 Kennzeichen von Dienstleistungen 2 2.3 Dienstleistungsbegriff in dieser Arbeit 2 3 Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen 2 3.1 Begriffsabgrenzung 2 3.2 Gründe der Internationalisierung 3 3.3 Internationale Marktauswahl 4 3.4 Internationaler Markteintritt 4 4 Besonderheiten des internationalen Dienstleistungsmanagement 6 4.1 Klassische Dienstleistungen 6 4.2 E-Services 8 5 Praxisbeispiel - Internationales Service-Management bei McDonald's 9 5.1 Kurzbeschreibung des Unternehmens 9 5.2 Internationale Marktauswahl und internationaler Markteintritt 10 5.3 Internationales Service-Management 13 6 Fazit 16 Literaturverzeichnis 17