Das Anlegen einer palmaren Unterarmschiene mit Fingereinschluss
Autor: | Felix Vacek |
---|---|
EAN: | 9783668165274 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.03.2016 |
Untertitel: | Ein Ausbildungskonzept für die Zentrale Notaufnahme |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Ausbild Ausbildungskonzept Behaviorismus Casemanagement Fingereinschluss Kognitivismus Konstruktivismus Lernen Lerntheorien Notaufnahme Pflege Pflegemanagement Situiertes Lernen Unterarmschiene ZNA Zentrale Notaufnahme anlegen palmar |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,3, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Veranstaltung: Anleitung - Pflege- und Casemanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel ist es, ein Anleitungskonzept zu erstellen, welches sich exemplarisch an einer Pflegehandlung orientiert, aber gleichzeitig auch auf verschiedene Pflegehandlungen ähnlicher Art angewendet werden kann. Im Folgenden wird sich daher der Frage gewidmet, wie sich eine solche Anleitung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen am besten umsetzen lässt. Dabei wird wie folgt vorgegangen: Zunächst wird eine Literaturrecherche durchgeführt. Der nächste Schritt führt zentrale Begrifflichkeiten der Arbeit ein und beschäftigt sich danach mit dem möglichen Nutzen eines solchen Konzeptes. Es erscheint als wichtig, vor Erstellung des Konzeptes herauszufinden, ob eine Einarbeitung von verschiedenen Berufsgruppen überhaupt als sinnvoll erachtet wird. Im Weiteren widmet sich die Hausarbeit der eigentlichen Konzeptentwicklung. Mit der theoretischen Herangehensweise beginnend, kommt es schließlich zum praktischen Arbeiten selbst und schlussendlich zur Umsetzung der gewählten Lehrmethode. Dabei werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und schlussendlich auf eine ausgewählte näher eingegangen.