Das Blended-Learning-Konzept. Chancen und Risiken des Hybriden Lernens
Autor: | Yannik Hartenfels |
---|---|
EAN: | 9783346383150 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.04.2021 |
Untertitel: | Theoretische Planung für die VWA Wiesbaden e. V. |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Blended Learning Didaktik Hybrides Lernen SWOT |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Fachbuch aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein Blended-Learning Konzept oder auch Hybrides Lernkonzept zu entwickeln, welches auch in der Praxis angewendet werden kann. Der Begriff Blended-Learning oder auch Hybrides Lernen stammt aus dem Englischen und lässt sich mit vermengt, vermischt oder ineinander übergehen übersetzen. Beim Blended-Learning werden klassische Lehr- und Lernmethoden wie Seminare, Plan- und Rollenspiele, Vorträge oder Workshops mit Formen des E-Learning didaktisch sinnvoll kombiniert. Zu den Lehrformen des E-Learning zählen z.B. Computer-based Trainings (CBT), Web-based Trainings (WBT) und Internet-Diskussionsforen.