Das Bonusprogramm als Kundenbindungsinstrument
Autor: | Timo Sieber |
---|---|
EAN: | 9783964870841 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.11.2019 |
Untertitel: | Wie Unternehmen die Potenziale nutzen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Absatzwege BWL Beziehungsmanageme Bonusprogramm Chancen Direkt Marketing Kundenbindung Kundenbindungsprogramme Kundenkarte Kundenkartenprogramme Marketing Marketingmaßnahmen Miles & More Payback Risiken Technologischer Wandel Vertrieb |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Kundenbindung, insbesondere der Aufbau und der Erhalt, rücken im Bereich Marketing immer weiter in den Fokus. Deshalb entwickeln Unternehmen immer neue Marketinginstrumente, mit denen sie ihre Kunden an sich binden wollen. Eines davon ist das Bonusprogramm, das mittlerweile über viele Branchen hinweg verbreitet ist. Warum sind Bonusprogramme für die Kundenbindung besonders gut geeignet? Welche Vorteile haben Bonusprogramme für Unternehmen über die Kundenbindung hinaus? Wie rentabel sind Partnerprogramme für Unternehmen? Und wie könne Unternehmen und Kunden gemeinsam von Bonusprogrammen profitieren? Der Autor Timo Sieber erläutert Formen und Entwicklungen von Bonusprogrammen. Dabei zeigt er arbeitet er Potenziale von Bonusprogrammen heraus, die über die Kundenbindung hinausgehen. Zudem stellt ein praktisches Konzept vor, bei dem Unternehmen und Kunden zugleich von Bonusprogrammen profitieren können. Aus dem Inhalt: - Werbewirtschaft; - Customer Relationship Management; - Direktmarketing; - Kooperationspartner; - Prämien;