Das Checklistenbuch

Die Aufgaben im Büroalltag nehmen permanent zu, immer mehr Informationen stürzen auf uns ein. Um dies alles zu bewältigen, ist eine systematische Herangehensweise notwendig. Mit den Checklisten fällt es leichter, im hektischen Büroalltag den Überblick zu behalten und alle wesentlichen Aspekte zu berücksichtigen. Diese Checklisten geben entscheidende Informationen oder umfassende Aufzählungen - so kann Punkt für Punkt abgehakt werden, und es wird nichts mehr vergessen. Das Buch beinhaltet nicht nur arbeitstechnische Vorgänge, es gibt darüberhinaus viele Anregungen und Tipps, wie der Büroalltag besser bewältigt werden kann.

Sibylle May ist bekannt als Trainerin und Autorin zahlreicher Fachbücher und Fachartikel zum Thema Büro-Organisation und Projektmanagement. Sie leitet unter anderem Weiterbildungsveranstaltungen für Sekretärinnen und Assistentinnen bei Sekretariat Seminare. Sie veröffentlich als Autorin regelmäßig in der Zeitschrift working@office - Magazin für modernes Büromanagement.