Das Digital Transformer's Dilemma
Autor: | Karolin Frankenberger, Hannah Mayer, Andreas Reiter, Markus Schmidt |
---|---|
EAN: | 9783527835355 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.05.2021 |
Untertitel: | Wie Sie Ihr Kerngeschäft digitalisieren und gleichzeitig innovative Geschäftsmodelle aufbauen |
Kategorie: |
35,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bringen Sie Ihr Unternehmen in das digitale Zeitalter, ohne Ihr Kerngeschäft zu beeinträchtigen!
In ihrem Buch zeigen die Autoren Unternehmen, wie sie mit neuen und innovativen Produkten und Dienstleistungen digitaler werden sowie gleichzeitig ihr Kerngeschäft vorantreiben können. Das Buch erläutert, wie man das schwierige Gleichgewicht zwischen dem Aufbau eines neuen (digitalen) Geschäfts und der Revitalisierung - und Digitalisierung - des Altgeschäfts findet.
Der Kern des Buches konzentriert sich auf die tatsächliche Umsetzung der digitalen Transformation in beiden Geschäftsfeldern und bietet konkrete Tipps, Tricks, Tools und Aktionspläne in sechs Schlüsseldimensionen:
- Aufbau einer flexiblen Organisation,
- Nutzung von Technologie als Antrieb
- Entwerfen der notwendigen Prozesse,
- Aufbau von Transformationsführern,
- 'Richtige Qualifizierung' der Arbeitskräfte der Zukunft,
- Befeuerung des kulturellen Wandels.
'Das Digital Transformer's Dilemma' ist ein sehr visuelles Buch, gefüllt mit Dutzenden von ansprechenden Illustrationen, die die enthaltenen Konzepte auf jeder Seite zum Leben erwecken.
Auf der Grundlage von mehr als 100 Interviews mit Führungskräften führender Unternehmen (wie z. B. Nestlé, Novartis, Volkswagen und BASF) und kleineren Hidden Champions, zahlreichen erhellenden Fallstudien und den eigenen Erfahrungen der Autoren aus der Arbeit in der internationalen Managementberatung und jahrelanger akademischer Erfahrung beleuchtet das Buch die grundlegenden Prinzipien, die Führungskräfte und Geschäftsleute benötigen, um traditionelle, alteingesessene Unternehmen in digitale, zukunftsfähige Unternehmen zu verwandeln.
In ihrem Buch zeigen die Autoren Unternehmen, wie sie mit neuen und innovativen Produkten und Dienstleistungen digitaler werden sowie gleichzeitig ihr Kerngeschäft vorantreiben können. Das Buch erläutert, wie man das schwierige Gleichgewicht zwischen dem Aufbau eines neuen (digitalen) Geschäfts und der Revitalisierung - und Digitalisierung - des Altgeschäfts findet.
Der Kern des Buches konzentriert sich auf die tatsächliche Umsetzung der digitalen Transformation in beiden Geschäftsfeldern und bietet konkrete Tipps, Tricks, Tools und Aktionspläne in sechs Schlüsseldimensionen:
- Aufbau einer flexiblen Organisation,
- Nutzung von Technologie als Antrieb
- Entwerfen der notwendigen Prozesse,
- Aufbau von Transformationsführern,
- 'Richtige Qualifizierung' der Arbeitskräfte der Zukunft,
- Befeuerung des kulturellen Wandels.
'Das Digital Transformer's Dilemma' ist ein sehr visuelles Buch, gefüllt mit Dutzenden von ansprechenden Illustrationen, die die enthaltenen Konzepte auf jeder Seite zum Leben erwecken.
Auf der Grundlage von mehr als 100 Interviews mit Führungskräften führender Unternehmen (wie z. B. Nestlé, Novartis, Volkswagen und BASF) und kleineren Hidden Champions, zahlreichen erhellenden Fallstudien und den eigenen Erfahrungen der Autoren aus der Arbeit in der internationalen Managementberatung und jahrelanger akademischer Erfahrung beleuchtet das Buch die grundlegenden Prinzipien, die Führungskräfte und Geschäftsleute benötigen, um traditionelle, alteingesessene Unternehmen in digitale, zukunftsfähige Unternehmen zu verwandeln.