Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft
Autor: | Koch, Thomas Müller, Philipp Peter, Christina |
---|---|
EAN: | 9783658197537 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 288 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 15.11.2018 |
Untertitel: | Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller Forschung |
Schlagworte: | Empirische Sozialforschung Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung Kommunikationswissenschaft Medientheorie Medienwissenschaft Sozialforschung Sozialforschung / Empirische Sozialforschung Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie |
29,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment. Es stellt Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient als praktischer Leitfaden, um Experimente durchzuführen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Kommunikationswissenschaft liefert dieses Buch eine umfassende Hilfestellung für Methodenkurse und empirische Forschungsprojekte, die sich der experimentellen Forschung widmen.