Das Firmenjubiläum als Marketingereignis.

Angesichts sich rasant wandelnder Marktbedingungen stellen auch kleinere, lokal oder regional tätige Unternehmen heute fest, dass sie alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen müssen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dennoch wird gerade das Feiern eines Firmenjubiläums häufig nicht als echtes Alleinstellungsmerkmal gesehen - und die mit dem Anlass verbundenen kommunikativen Chancen nur halbherzig wahrgenommen. Dabei kann das Jubiläum - als zielgerichtetes Marketing- und Kommunikationsinstrument eingesetzt - erfolgreich auf verschiedenen Feldern wirken: Es verbessert die Marktposition, die Kundenbindung und die Bekanntheit. Es pflegt das Image in der Öffentlichkeit und steigert die Mitarbeitermotivation. Doch in der Praxis zeigt sich immer wieder: Für eine professionelle Herangehensweise im Jubiläumsjahr fehlen im Geschäftsalltag oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun? Dieser Leitfaden gibt Ihnen die Antworten. Er ist Ihr direkt einsetzbares Arbeitsmittel, das Sie befähigt, mit dem Geburtstag Ihres Unternehmens in die Kommunikationsoffensive zu gehen. Die entscheidenden Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Lesen Sie, - wie Sie ein aussagekräftiges Jubiläumskonzept entwickeln, - was bei der Planung zu beachten ist, - welche Maßnahmen und Instrumente das Jubiläum erlebbar machen, - wie Sie den Dialog mit den Medien und der Öffentlichkeit wirksam gestalten. Checklisten, Planungshilfen, Praxis-Beispiele sowie ein Jubiläumsfahrplan runden den Leitfaden ab.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

TTAP - TEACCH Transition Assessment Profile Mesibov, Gary, Thomas, John B., Chapman, S. Michael, Schopler, Eric

26,95 €*
Usability Engineering als Erfolgsfaktor Geis, Thomas, Johner, Christian

82,00 €*
Predator Thomas, John, Thomas, Jim

9,99 €*
Predator - Upgrade Dekker, Fred, Black, Shane, Thomas, Jim, Thomas, John

10,99 €*