Das Handelsmanagement im Wandel und die darauffolgenden Reaktionen des Managements
Autor: | Julia Fuchs |
---|---|
EAN: | 9783668499232 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.08.2017 |
Untertitel: | Trends im Verkauf und die Anpassungen an diese |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Einkauf Geld Handel Kunden Management Markt Moderne Trend Verkauf |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Genau wie der der Handel einem permanenten Wandel unterzogen ist, so finden sich auch im Handelsmanagement immer wieder unterschiedliche 'Trends'. Diese Arbeit zeigt die derzeit aktuellen Trends im Handelsmanagement auf, wobei sich aufgrund des Umfangs nur einige Punkte bearbeiten lassen, die allerdings stärker herausstechen. Um die Trends im Handel und deren Auswirkungen auf das Handelsmanagement korrekt beschreiben zu können, soll der Begriff 'Handelsmanagement' zunächst näher definiert werden. In welche Richtung bewegt sich der Handel aktuell? Was auf jeden Fall klar ist: Wer allein auf Traditionen setzt und immer so weitermacht, wie er es bislang getan hat, hat bereits verloren. Selbstverständlich muss man als Einzelhändler nicht jeden Trend mitmachen, aber sie sollten sich dennoch bewusst sein, wohin sich das Geschäft entwickelt - und sich zumindest einem Trend der Zukunft zuwenden. Läden, wie beispielsweise Ralph Lauren, Kate Spade oder auch Tommy Hilfiger haben diesen neuen Trend bereits ausprobiert. Es wird ein installierter Touchscreen am Schaufenster des Ladens angebracht, der es ermöglicht, dass die Kunden 24 Stunden, rund um die Uhr einkaufen können. Sie können also trotz Renovierungsarbeiten, nach Ladenschluss oder aber auch während Urlaubszeiten durch das komplette Sortiment stöbern und einzukaufen. Findet der Kunde etwas, kann er sich die Ware per Klick im Laden zurücklegen oder sogar gleich nach Hause liefern lassen.